Pressespiegel 2024

Pressespiegel 2024


13.04.2024 Feiern für den guten Zweck
Schlagerparty beim Apfelbeck in Mamming 

Lionsclub Schloss Wildthurn in Niederbayern lud zur Schlagerparty ein Mamming. Bestens gefüllt war der Apfelbeck-Saal, als am Samstag die große Schlagerparty stieg. Angela Nebauer moderierte durch den Abend und durfte zahlreiche Künstler begrüßen. Stargast des Abends war Nicki, die 57-jährige Sängerin aus Plattling, die mit „Servus, mach’s guat“ ihren Durchbruch schaffte.

Zunächst zogen die Künstler, angeführt von Angela Nebauer, klatschend ein. „Es ist so schön, bei Euch zu sein“, war zu hören und damit nahm ein großartiger Abend seinen Lauf. Natürlich hielt es die Gäste nicht lange auf den Plätzen, denn die Titel luden zum Mitfeiern und vor allem Mittanzen ein. Und gefeiert wurde für den guten Zweck, wie die Präsidentin des Lionsclubs Schloss Wildthurn in Niederbayern – Manuela Sachs – bei ihrer Begrüßung erklärte. Der Erlös aus der Veranstaltung wird nämlich über das Lions-Hilfswerk für regionale Spendenprojekte eingesetzt. Besonders hat man mit der Veranstaltung die Förderung von Projekten im Seniorenbereich im Sinn. Aus diesem Grund war auch ein Fotoboxhäuschen im Biergarten aufgebaut. Der Erlös daraus wird ebenfalls dem guten Zweck zugeführt.

Durch den Abend führte Angela Nebauer gekonnt. Mit passenden Fragen und Hinführungen ging sie auf die Interpreten ein. Doch zunächst griff sie selber zum Mikrofon. „Achterbahn“ war zu hören und schon war die Tanzfläche voll. Jeweils zwei Titel gaben die Interpreten zum Besten, ehe im späteren Verlauf, bei der Party weitere Live-Acts folgten. Amore Blue – ein Zwillingspärchen, machte den Auftakt. Neben dem Zwillingsdasein eint sie die Leidenschaft zur Musik. Sie wollen die Menschen erreichen und mitten ins Herz treffen. Mit „Leb Dein Leben“, ein Stück, das sie selber geschrieben haben, bewiesen sie es bestens. Vanessa Maria war aus Oberösterreich angereist und hat nicht nur eine Stimme mit Herz. Sie singt die Titel mit viel Lebensfreude. „Ja wir feiern gern“ war zu hören.

Dazu tanzten die Mitglieder der Rocking Dance Company Dingolfing und animierten auch die weiteren Gäste dazu, fleißig das Tanzbein zu schwingen. Nicole Kluge aus Loiching hatte quasi ein Heimspiel im Landkreis. Ihr eigens angereister Fanclub sorgte für fulminante Stimmung im Saal. Mit „Wild’s Wasser“ und „I steh auf Bergbauernbuam“ bewies sie ihr Können und präsentierte ihre großartige Stimme.

Tanzen, was der Schuh hergibt

Herzbluat – das Duo mit Erika und Hubert spielte schneidig auf und so mancher Juchzer und Jodler war zu hören. Sie luden zudem zum Schunkeln mit einer Medley-Runde ein. Eine bewegende Stimme bewies Fredy Pausch. „Jetzt fängt das Leben an, kein Moment wird mehr vertan. Das Leben ist zum Leben da“ – mit diesen Zeilen sprach er den Gästen aus der Seele. Rocking Heartbeat füllte die Tanzfläche schließlich. Schmissig und flott präsentierten sie ihre Showeinlage. Die Zugabe tanzten sie zum Medley mit Liedern wie „Schickeria“ oder „Schwammerl in die Knie“. Diese hatte das Publikum keinesfalls, sie tanzten, was das Tanzbein zuließ. Mit „Herzbeben“ zog die Gruppe auf und hat das Stimmungsbarometer nur noch weiter nach oben geschraubt.

Gerhard Schmeißer stellte den RDC Dingolfing näher vor und kündigte als nächstes Angela Nebauer selber an. Schon als kleines Kind sang sie gerne. Es folgten 15 Jahre Ballett, ehe sie wieder zum Gesang zurückfand. Und dann war Damenwahl angesagt. Die Herren des RDC standen bereit und die Damen nutzten die Möglichkeit gerne, mit „Profis“ eine Runde auf dem Parkett zu drehen. Das gesungene Medley lud zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen ein. „Mamming soll beben“, so die klare Aufforderung von Nebauer. Manfred Kuntsch folgte mit Coversongs und sang Adios Amor. Zusammen mit der Moderatorin stimmte er „Eine weiße Rose“ im Duett an. „Alles oder gar nichts“, hieß es mit Elvira Fischer, die aus Norddeutschland anreiste und italienisch wurde es mit Salvatore e Rosario. Neben Felicita weckten sie das Italo-Fieber mit einem Hit-Mix. Und schließlich war es Spitzbua Markus mit „Hallo kleine Maus“ oder dem „Pipihenderl“, der zum Höhepunkt überleitete.

Nicki wurde mit riesigem Applaus begrüßt. Mit einem auffordernden „Auf geht’s, pack ma’s“ begann sie auch gleich und hatte das Publikum ab dem ersten Ton auf ihrer Seite. „Wenn i mit Dir tanz“ oder „Wenn Sehnsucht brennt“ waren die ersten Titel, die sie anstimmte. Eine großartige Stimme und mit ihrer Bühnenpräsenz fesselte sie die Gäste. Mit einem Medley stimmte sie ihren größten Hits an, wie „Servus, mach’s guat“. Und natürlich durfte der wohl bekannteste Hit nicht fehlen: „I bin a bayerisches Cowgirl“.

Nach der phänomenalen Schlagerparty war noch lange nicht Schluss im Apfelbeck-Saal. Die Interpreten sangen ihre Lieblingshits und ließen die Partystimmung weiter ansteigen.


16.03.2024 Tanz, Spaß und Rock’n’Roll

20. Mitgliederversammlung der Rocking Dance Company Dingolfing e. V.

Von Franziska Schütz

Am Samstag den 16.03.2024  konnte Erste Vorsitzende Waltraud Schmeißer zahlreiche Mitglieder der Rocking Dance Company Dingolfing e. V. im Tanz Zentrum begrüßen. Dabei standen Rückblicke, Ehrungen und ein vielversprechender Ausblick auf dem Programm, denn die RDC kann im nächsten Jahr 20-jähriges Jubiläum feiern.

Im Rahmen des Berichts der Vorstandschaft stellte Schmeißer die bestehende Vorstandschaft näher vor. Den Posten des Zweiten Vorstands hat weiterhin Franz Herbst inne, Kassiererin ist Manuela Probst und Schriftführerin Claudia Strohmeier. Rafael Smietanka kümmert sich als Jugendwart um den tanzbegeisterten Nachwuchs – denn der Tanzsport erfreut sich in Dingolfing weiterhin größter Beliebtheit. Die Liebe zum Tanz wird bei der RDC in insgesamt vier Abteilungen ausgelebt. In der Abteilung Rock’n’ Roll Showtanz übernimmt Marina Eichinger als Leitung die Verantwortung. Sie begeistert auch den Nachwuchs für den Tanzsport, denn sie leitet zusätzlich die Abteilung der „Bambini“. Gerhard Schmeißer zeigt sich verantwortlich für die Sparten Discofox und Gesellschaftstanz. In der Sektion Boogie Woogie fungiert Christian Kreuzpaintner als Ansprechpartner. Sportlich geht es auch beim Fitness Dance zu, den Günter Reischl leitet. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 1 290 Stunden ehrenamtlich für den Verein aufgebracht. „Und dabei muss man auch ehrlicherweise zugeben, dass nicht immer alles aufgeschrieben wird. Ich kann also davon ausgehen, dass noch mehr Stunden in das Vereinsleben investiert wurden. Und trotzdem sind diese 1290 Stunden ohnehin schon eine beachtliche Summe“, zeigte sich Waltraud Schmeißer stolz.

Im Anschluss stellte sie die fleißigen Trainerteams für die Bambini Vorschulkinder, Kinder und Jugendlichen und Erwachsenen genauer vor. 27 ehrenamtliche Trainer engagierten sich im vergangenen Jahr im Verein und leisteten insgesamt 2 304 Trainerstunden. „Es herrscht täglich Betrieb im Tanz Studio. Am Sonntag ist am meisten los, manchmal wird von 15 bis 21.30 Uhr durchgehend getanzt“, erklärte die Erste Vorsitzende weiter.

Weitere Daten und Fakten lieferte sie in ihrem Bericht zur Mitgliederentwicklung. Derzeit zählt der Verein 713 Mitglieder, darunter 518 weibliche und 195 männliche Tänzer. Während der Corona-Pandemie machte sich ein kleiner Schwund bemerkbar, der mittlerweile aber wieder ausgeglichen werden konnte. „Erfreulicherweise sind unter den Neuanmeldungen auch einige Männer zu finden“, hielt Gerhard Schmeißer fest. „Die Mitgliederzahlen sind stabil, beziehungsweise steigen sogar wieder an. Im Kinder- und Jugendbereich sind neue Trainingsgruppen in Planung“, so die Erste Vorsitzende abschließend.

Die kontinuierliche Stabilität der Mitgliederanzahl wirke sich auch auf die Finanzen des Vereins aus, so Schmeißer. „Näheres wird im Kassenbericht erläutert, aber vorab kann ich schon verkünden, dass wir den Haushaltsplan einhalten konnten.“ „Rocking“-Gruppen jeden Alters Doch bevor Kassiererin Manuela Probst das Wort ergriff, ging die Erste Vorsitzende genauer auf die verschiedenen Abteilungen und ihre Auftritte im vergangenen Jahr ein. Vor allem die Gruppen der Rocking Minis und der Rocking Bambinis für Vorschulkinder erfahren großen Zulauf. Bei den Rocking Dance Kids, den Rocking Loonas, den Rocking Emotions und den Rocking Sweeties für Kinder ab sechs beziehungsweise acht Jahren wird ebenfalls fleißig geprobt. Die Unterteilung in vier Gruppen beweist, wie groß die Nachfrage in diesem Bereich ist. Jugendliche ab zehn Jahren können dann bei den Rocking Teenies ihre Leidenschaft für den Tanz ausleben, die Rocking Bandidaz bilden die Fortgeschrittenen-Gruppe. Die Showtanzgruppen „Rocking Flames“, „Rocking Ghosts“, „Rocking Skylights“ und „Rocking Heartbeat“ sind einer breiten Öffentlichkeit von diversen Auftritten bekannt. So sind sie beispielsweise bei Faschingsbällen, den Jugendkulturtagen, Sportlerehrungen, Partys, Geburtstagsfeiern und Volleyballspielen gerngesehene Gäste. Die Gruppe „Rocking Heartbeat“ war mitunter für die Vereinsgründung verantwortlich, die sich im kommenden Jahr zum zwanzigsten Mal jährt. „Besonders freut es mich, dass manche von ihnen seit damals und damit heute immer noch im Verein aktiv sind“, blickte Schmeißer zurück. Die größte Abteilung bildet die Sparte Gesellschaftstanz/Discofox der Erwachsenen. Außerdem gibt es in diesem Bereich die Abteilung Boogie Woogie/Balboa, die unter dem Namen „Rock Steps“ auftritt. Eine weitere Abteilung ist „Fitness Dance“. Hier startete am 26. Februar ein neues Anfängertraining, das sehr gut angenommen wurde und bisher 17 neue Teilnehmer für Schnupperstunden begeistern konnte.

Im Jahr 2023 gestaltete man unter anderem die RDC-Helferfeier, den Familienfasching, eine Faschingstanzparty, das Sommerfest und die Jugendkulturtage mit. Die Jahresabschlussfeier in der Dingolfinger Stadthalle war zur Freude des Vereins fast ausverkauft. Das Jahr ließ man schließlich mit einer Silvesterfeier im Tanz Studio ausklingen. Diese Veranstaltungen möchte man auch in diesem Jahr wiederholen, zudem sind Auftritte bei der Mobilschau und dem Dingfest vorgesehen.

Im nächsten Tagesordnungspunkt stellte Kassiererin Manuela Probst die Finanzen vor. „Wir können zufrieden sein und uns über ein Plus freuen“, fasste sie die Lage zusammen. Margit Strohmeier und Franz Bretl erfüllten ihre Aufgabe als Kassenprüfer und Letzterer bescheinigte der Kassiererin im Rahmen der Mitgliederversammlung eine „lückenlose, saubere und höchst professionelle Arbeit“. Folglich wurde einstimmig für die Entlastung der Kassiererin gestimmt.

Im Anschluss stellte der Jugendwart seinen Bericht vor. Rafael Smietanka ging auf seine Arbeit und die Unterstützer ein. Gemeinsam organisierte man den Fasching 2023, das beliebte Muttertagsbasteln, das Sommerfest, die Kinderdisco und ein absolutes Highlight für die Kinder: Das Zeltlager. „Es war ein voller Erfolg auf ganzer Linie. Dank gebührt der Feuerwehr Mamming und der Wasserwacht Dingolfing, die uns während des Zeltlagers besuchten und tolle Aktivitäten mit den Kindern geplant hatten. Da konnten sogar wir Erwachsenen noch etwas lernen“, schwelgte er in Erinnerungen an die gelungene Veranstaltung. Für das kommende Jahr ist eine Wiederholung in Planung. Er verdeutlichte die Freude am Ehrenamt: „Wir bekommen für die Arbeit kein Geld. Für die auf der Bühne ist der Applaus wie eine Bezahlung. Für uns sind es das Lachen der Kinder und die glücklichen Eltern.“ Als organisatorischer Punkt stand dann eine Abstimmung zur Änderung der Beitragsordnung auf dem Programm der Versammlung. Um Geld und Zeit zu sparen, wurde angeregt, Kündigungsschreiben in Zukunft nur noch per E-Mail zu versenden und nicht wie bisher per Post. Diese Änderung wurde einstimmig beschlossen.

Schließlich schloss sich der Antrag an die Mitgliederversammlung zur Entlastung der Vorstandschaft an. Auch hier wurde nochmals das Engagement in der Jugendarbeit hervorgehoben: „Noch nie hatten wir so einen tatkräftigen Jugendwart“, war man sich einig. Da sich auch die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft durch großen Tatendrang und Kompetenz auszeichnen, war das Ergebnis der Abstimmung eindeutig: Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Als Ehrengast konnte Waltraud Schmeißer den Vorsitzenden der Bayerischen Sportjugend im Landkreis Dingolfing-Landau Max Sachsenhauser begrüßen, der nach einem kurzen Grußwort gemeinsam mit der Ersten Vorsitzenden die Ehrung langjähriger Mitglieder vornahm. Nach der Mitgliederehrung wurden dann Wünsche und Anträge behandelt, wobei lediglich die Trainingszeiten des Gesellschaftstanzes zur Debatte standen.

Zehnjährige Treue zum Verein gewürdigt

An diesem Abend konnten auch einige Mitglieder geehrt werden, die der RDC bereits seit zehn Jahren angehören und sich in das Vereinsleben einbringen. Die Geehrten sind: Claudia Strohmeier, Vinzenz Strohmeier, Michael Schwarz, Birgit Lübtow, Inga Tropmann, Viktoria Tropmann, Larissa Pawlak, Melanie Smietanka, Maria Wieser, Anna Strohmeier, Maria Strohmeier, Lina Fischhold, Lea Bernstetter, Natalie Hörner, Karina Kimmel, Helene Eder, Josef Eder, Christine Retzer und Alfredo Filetti. Die Erste Vorsitzende der Rocking Dance Company Waltraud Schmeißer erklärte den offiziellen Teil der 20. Mitgliederversammlung, die „offensichtlich zur Zufriedenheit aller verlief“, anschließend für beendet.


9.3.2024 Ausflug der Jugend nach Straubing
Kinder der Rocking Dance Company  im Strupinga


Am Samstag, den 9.3.2024 konnten 49 Vereinskinder der RDC einen Ausflug in das Indoor-Spielparadies Strupinga antreten. Mit 7 Betreuern des Jugendausschusses und den Kindern war der gebuchte Bus bis auf den letzten Platz voll besetzt. Um 13:15 Uhr ging die Fahrt Richtung Straubing los.

 Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr konnten die Kleinen die Riesenrutsche mit über 9 Meter Höhe erklimmen und runtergleiten. Das gefährliche und hungrige Krokodil verschlang gleich mehrere Kinder auf einmal. Im riesigen Kletterparcours gab es für die kleinen Entdecker vieles zu erkunden und auszuprobieren. Verschiedenste Kunststücke wurden von den Kindern auf dem Trampolin vorgeführt. Im Bällebad tauchen machte vielen Spaß. Mit den E-Karts wurden spannende Rennen gefahren. Bis an die Spitze der Kletterpyramide trauten sich nur die mutigsten Kletterer rauf.

Getränke standen den Kindern über die Dauer des Ausfluges frei zur Verfügung und nach 2 Stunden wilden herumtoben gab es eine Stärkung in Form von Pommes. Die Teamer im Jugendausschuss waren ständig präsent und ließen sich von den Kindern auch zu verschiedenen Spielen hinreißen. Der Erste Hilfe-Kasten wurde zum Glück nur einmal für eine kleine Wundversorgung benutzt. Um 18:45 Uhr kam der Bus pünktlich am Vereinsgebäude an und die glücklichen Kinder konnten an ihre Eltern übergeben werden.

Rafael Smietanka, Jugendwart bei der RDC, bedankt sich beim Strupinga und Frey-Reisen für die attraktive Preisgestaltung, beim Vereinsvortand für die finanzielle Unterstützung und vor allem bei allen ehrenamtlich agierenden Teamern, die bei der Planung und Durchführung dabei waren.



28.01.2024 Familienfasching (Kinderfasching
Prinzessin, Drache, Batman und Co

Großer Andrang beim RDC-Familienfasching in der Stadthalle Von Christina Kipferling Am Sonntagnachmittag herrschte in der Stadthalle ein wildes Durcheinander. Dort traf man auf Prinzessinnen, Drachen, Meerjungfrauen und den ein oder anderen Polizisten – allerdings nur in Miniformat, denn die Rocking Dance Company (RDC) hatte zum Familienfasching geladen.

Der Einladung waren zahlreiche Familien nachgekommen, so dass auch die Tribüne aus Platzgründen geöffnet wurde. Ab 14 Uhr standen mehrere Tanzgruppen mit einem abwechslungsreichen Showprogramm parat. Nach der Begrüßung durch Gerhard Schmeißer und Marina Eichinger eröffnete „Rocking Heartbeat“ tänzerisch den Shownachmittag.

Publikum applaudierte lautstark

Der jüngste Tanznachwuchs, wie die „Rocking Minis“ und „Rocking Bambinis“, zeigte auf der Bühne sein Können, was enormen Applaus bescherte. Aber auch die neun weiteren Tanzgruppen wurden mit starkem Beifall bedacht, denn sie präsentierten musikalisch wie synchron die Ergebnisse ihres Trainings. Zwischen den einzelnen Auftrittsblöcken hatte sich der RDC zahlreiche Spaßtänze, unter anderem zu „Macarena“ und „Limbo Dance“ ausgedacht, so dass die großen und kleinen Besucher das Tanzbein schwingen konnten.

Daneben zog sich am Nachmittag auch eine ellenlange Polonaise aus Hexen, Papageien, Vampiren, einer Hermine Granger und weiteren Faschingsgestalten durch die Tischreihen und über die Bühne. Außerdem „regnete“ es zwischenzeitlich Süßigkeiten, die von den jüngsten Besuchern unbedingt aufgefangen werden wollten. Nach dem fulminanten Auftritt der Gruppe „Rocking Ghosts“ zu „Magic“ und „Crazy what love can do“ wurde dann zur Maskenprämierung übergeleitet und die schönsten Kostüme der jüngsten Besucher ausgezeichnet.

Mit dem abschließenden Luftballon-Tanz klang der bunte Faschingsnachmittag dann langsam aus.


17.12.2023 Jahresabschlussfeier 2023
Ein krönender Abschluss

Rocking Dance Company lud am Sonntag zu einer energiegeladenen Show
Von Sophia Wimmer

Klein und Groß, 80er-Medleys und moderner Pop, schillernde Pailletten und schlichte Retro-Outfits: Die Jahresabschlussfeier der Rocking Dance Company vereinte am Sonntagnachmittag gekonnt verschiedene Showelemente zu einer großen, stimmigen Tanzveranstaltung. Die gut 250 Mitwirkenden aus den unterschiedlichen Abteilungen – von den jungen Rocking-Sparten bis hin zu den Erwachsenen des Gesellschaftstanzes – glänzten dabei vor einer fast ausverkauften Stadthalle.

Einen fulminanten Auftakt bot der Tanz zum Weihnachtssong „You Make It Feel Like Christmas“, bei dem die beiden Gruppen Rocking Heartbeat und Rocking Skylights mit einer aufregenden Choreographie die Bühne zum Beben brachten. Eine flotte Begrüßung folgte sogleich vom Moderationsteam Eva Aigner, Gerhard Schmeißer sowie Marina Eichinger, die mit Humor und Wissen durch die gut zweieinhalbstündige Veranstaltung führten. Neben einer Vielzahl an Ehrengästen hoben sie die Spenden von MdB Stephan Protschka (300 Euro), der Sparkasse Niederbayern-Mitte (1000 Euro) sowie der Stadt Dingolfing (50 Euro) dankend hervor.

Große Sprünge und sanfte Bewegungen

„Wonder“ – zu diesem Titel eroberten sodann die Rocking Ghosts die Bühne und zeigten eine fließende Choreographie. Mit großen Sprüngen folgten die Rocking Emotions unter dem Pop-Song „Good Time“.

Ein gekonnter Auftritt wurde dann von den Profis der Sparte „Rocking Heartbeats“ präsentiert, die in glitzernden Pailletten-Overalls zu „The Bomb“ und „Love Is On Fire“ performten. Als „die Großen“ stürmten sodann die Rocking Teenies mit „Girls Beautiful“ auf die Bühne und gaben ihren flotten Tanz zum Besten.

Wer die Shows aus dem Vorjahr kannte, der hatte vermutlich das bemerkt, was Moderator Gerhard Schmeißer zwischen den Auftritten ansprach: Die Bambinis hielten keine Performance ab. Der Grund: Aufsichtspersonen für die Kleinsten der Kleinen fehlen. „Wir haben das Problem, dass wir zu wenig Ehrenamtliche haben, die das machen“, so Schmeißer. Er holte kurzerhand Jugendwart Rafael Smietanka auf die Bühne, welcher das Problem des Personalmangels genauer ansprach. „Ich habe eine Bitte an alle Eltern: Bitte unterstützt uns, damit wir weitermachen können“, so Smietanka. Andernfalls könne es sein, dass manche Veranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden können.

Traum vom „Glitzergwand“

Dem „Traum vom ersten Glitzergwand“, wie Moderatorin Marina Eichinger ankündigte, verfolgt die nächste Gruppe, die über das Parkett tanzte, die Rocking Flames, von denen viele erst im September neu dazugestoßen waren. Den Auftritt zu den Liedern „Got My Mind Set On You“ und „Madre Tierra“ meisterten sie mit Bravour, ebenso wie die nachfolgende Einheit der Rocking Skylights mit ihren professionellen Darbietungen von „Dry My Soul“ und „Fire On Up“.

Von Showtanz zum Schlager – dieser Wechsel folgte beim Auftritt der Sparte Gesellschaftstanz, die zum Klassiker „Die Zeichen meines Lebens“ den Discofox präsentierten.

Dass dies die größte Gruppe der Rocking Dance Company sei und stets für Schnuppertrainings offenstehe, erklärte Gerhard Schmeißer. „Gesellschaftstanz ist für jeden da“, so der Moderator. Man heiße jeden Sonntag von 15 bis 21 Uhr Interessierte willkommen.

Eingeheizt wurde dem Publikum sogleich mit den Performances der Rocking Heartbeats („Ballroom Blitz“) und der Rocking Loonas („Danza Kudoro“), die mit flinken und springenden Bewegungen übers Parkett fegten.

Nach der Pause folgte ein ruhiger Einstieg mit den Profis der Rocking Heartbeats, die ihre imposanten Glitzer-Outfits gegen elegante Schleier-Variationen eingetauscht hatten.

Für Tanz-Pop sorgte sogleich die Robbie-Williams-Nummer „Candy“, welche die Rocking Dance Kids zeigten. Einen Kostümwechsel hatten auch die Rocking Skylights vollzogen, die in blauen Glitzerroben zu „Hustle“ und „Release Me“ zarte Bewegungen präsentierten. Rockige Moves zauberten die Rocking Bandidaz mit „I Don’t Dance“ und „Hallicination“ auf die Bühne.

Ähnliche Stimmungsmacher folgten mit „Dance With me Tonight“ – ein Retro-Tanz von den Rock Steps – sowie „Gossip“ von den Rocking Sweeties. Flotte Popeinlagen folgten mit „Magic“ und „Crazy What Love Can Do“ bei den Rocking Ghosts. Heitere und unbeschwerte Klänge bot sodann der Cha-Cha-Cha zum Lied „Mein Herz spielt wieder verrückt“, bei dem die erwachsenen Paare mit tänzerischer Leichtigkeit über die Bühne schwebten. Den fetzigen Abschluss bildeten die Rocking Skylights mit „Wave“ sowie die Rocking Heartbeats mit ihren Einlagen zu „A Little Party“ und „The Wizard“, die mit unglaublicher Synchronität und Ausstrahlung begeisterten. Das große Finale wurde schließlich von den Moderatoren eingeleitet, wobei alle Mitwirkenden noch einmal auf die Bühne gebeten wurden. Ihr Verdienst: Langer, tosender Applaus.

Als Ehrengäste konnten begrüßt werden: Christl Jodlbauer, Thomas Biendl (Sparkasse Niederbayern-Mitte), Stadtrat Reiner Gillig , MdB Stephan Protschka, Ludwig Endres.


Share by: