Pressespiegel    Dingolfinger Anzeiger vom 13.05.2008
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
I Startseite I


Was schönes für Mama

Muttertagsbasteln bei der Rocking Dance Company
(Bilder)
 

Die Rocking Dance Company bastelte mit Kinder Muttertagsgeschenk
 

Gottfriedingerschwaige. (li) Vorvergangenen Samstag war im Vereinsheim der Rocking Dance Company Dingolfing e.V. Basteln angesagt, denn der Muttertag stand vor der Tür. Die Rocking Bambinis und die Rocking Dance Kids stellten ihre Kreativität unter Beweis, um ihren Mamas ein persönliches Geschenk zu gestalten.

40 Kinder trafen sich im Vereinsheim der Rocking Dance Company, um mit der Trainerin Conny Ertl und dem Jugendausschuss Geschenke für die Mamas zum Muttertag zu basteln. Man wollte etwas Außergewöhnliches und Individuelles machen, etwas, das es im Geschäft nicht zu kaufen gibt und ausdrückt, wie gern man die Mama hat. Da geben sich die kleinen Tanzmäuse natürlich besonders viel Mühe. Schneiden, kleben und nähen war angesagt und sie bastelten, was das Zeug hielt. Es machte den kleinen Handwerkern auch sichtlich Spaß, wie so langsam eine schöne Geschenkschachtel und ein Blumenstecker aus Filz daraus wurde. Gut dass Conny Ertl die Idee hatte, denn oft ist es so, dass nicht nur Vätern nichts Originelles einfällt und immer nur Pralinen und Parfüm schenken – auch Kinder wissen oftmals nicht, was sich Mama wünscht. Aber über diese selbst gebastelte Muttertagsüberraschung wird sie sich bestimmt freuen, ist doch jedes von ihnen ein Unikat und vor allem mit Liebe gemacht. Zum Abschluss bekamen die Kinder sogar noch ein kleines blühendes Blümchen für die Mama dazu. Wer dann sogar noch ein kleines Gedicht aufsagt und der Mama den Frühstückstisch deckt, wenn sie am Sonntag aufsteht, dann war der Muttertag ein voller Erfolg.


© RDC Dingolfing, 10.12.2009