Pressespiegel    Dingolfinger Anzeiger  18.09.2007                                                        
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 

I
Startseite I


Gute Figur beim Tanzkurs

Drei Tage Rock´n`Roll beim Ferienprogramm
 

Stolz zeigten die Kinder nach dem Kurs ihre Urkunden
 

Mengkofen. 33 Rock`n  Roll begeisterte Kinder  hatten sich beim Ferienprogramm der Gemeinde Mengkofen für den
3-TageTanzkurs angemeldet.  Angeboten hatte diesen Kurs die „Rocking Dance Company“  Dingolfing.


Da die Anzahl für einen Kurs zuviel war, bot die Verantwortliche von der RDC Dingolfing Conny Ertl  einen zweiten Termin an. So trafen sich in der letzten Ferienwoche von Montag bis Mittwoch  jeweils eine Stunde die Tanzgruppen und hatten jede Menge Spaß dabei. Mit der  Übungsleiterin und Trainerin für Rock´n`Roll und Showtanz  Marina Schmeißer mit Unterstützung der  Nachwuchstrainerinnen   für Rock´n  Roll , Julia Sandner und Stephanie Sandner  bekamen   die jungen Tänzer fachkundige  Anleitung. Die Kinder erlernen sehr schnell und so machten sie eine „gute Figur“ bei dem erlernten Grundschritt und den  einfachen Rock´n Roll Figuren wie zum Beispiel  „Hacke-Spitze“. Ein Grundstein für Rock´n  Roll wurde gelegt und nun liegt es bei jedem selbst, wie er diese Tanzsportart ausbauen will. Ebenso sehr viel Spaß  hatten  die  Buben und Mädchen  beim Einstudieren  eines Showtanzes nach der Musik von Ch!ps – „1001 Arabian Nights.“ Abschnitt für Abschnitt  übten sie die Schrittfolgen und Figuren ein.  Man merkte wie die Kinder Freude an der Bewegung hatten  und wie konzentriert sie versuchten die Anweisungen von Marina umzusetzen. Stolz präsentierten  die  „Girls and Boys“ zum Abschluss der dritten Stunde ihren Eltern  was sie in den drei Tagen erlernt hatten.  Mit Applaus wurden die jungen Tänzer belohnt. Eine „heiße Sohle“ legten die beiden Rock´n`Roll  Nachwuchstrainerinnen  Julia und Stephanie aufs Parkett  und zeigten dem Publikum   wie  das Ganze  aussieht, wenn man fleißig trainiert. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer von der 1. Vorsitzenden Waldtraud Schmeißer eine Urkunde mit einem Gutschein über  drei weitere kostenlose Übungsstunden überreicht. An drei Tagen hatten 195 Kinder,  aufgeteilt in vier Gruppen und pro Tag mit   vier Übungsstunden,  in der Tennishalle, die dankenswerterweise vom SV Mengkofen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, jede Menge Spaß  beim „Tanzmarathon“  Rock´n`Roll und Hip-Hop.  Abschließend bedankte sich die Ferienprogrammleiterin Annemarie Forster bei der 1. Vorsitzenden der Rocking Dance Company  und bei den Trainerinnen, Marina, Julia und Stephanie, für die Abhaltung des Tanztrainings für das Ferienprogramm der Gemeinde Mengkofen und überreichte ein kleines Geschenk. Wer Lust hat weiter zu tanzen  kann sich auf der Homepage www.rdc-dingolfing oder  per Telefon 08731/73254  informieren.


© RDC Dingolfing, 10.12.2009