Pressespiegel  Dingolfinger Anzeiger vom 01.11.2006
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
I Startseite I


Rockende Kids be"geisterten" Publikum
Zweite große Halloweenparty der Rocking Dance Company mit 300 Gästen

Die Kinder hatten sich fantasievolle Kostüme ausgedacht

Gottfriedingerschwaige. (li) Zu einer schaurig-schönen Halloweenparty mit einem großen Rahmenprogramm lud am vergangenen Sonntag die Rocking Dance Company aus Dingolfing ins Vereinsheim "Batznhäusl" ein. 300 Gäste konnten die profimäßigen Auftritte Der Rocking Bambini, Rocking Dance Kids und Rocking Ghosts verfolgen und ließen sich von deren Tanzlust verzaubern und mitreißen.  
 

Geister, Hexen, Kürbisse, Teufelchen und viele mysteriöse Gestalten tummelten sich am vergangenen Sonntag auf dem Tanzparkett des Vereinsheims "Batznhäusl" in er Gottfriedingerschwaige, die einem normalerweise erschauern lassen, aber die Kostüme sahen von den niedlichen Girls und Boys getragen eher süß als schauderhaft aus, zumal auch sämtliche Verkleidungskünstler gute Laune hatten.
Die Rocking Dance Company hatte sich allerhand einfallen lassen, so dass es nicht nur den Rocking Dance Gruppen mit ihren Auftritten heiß vom Tanzen wurde, sondern auch bei den akrobatischen Leistungen den Zuschauern eher heiß vom Hinsehen wurde, als schaudernd kalt den Rücken runter lief. Doch was so leicht aussah, erforderte im Vorfeld viel Übung und hier taten die Trainerinnen Marina, Manuela, Conny, Sabrina, Tina, Julia und Jenny das Ihre dazu, dass die Auftritte so vorbildlich klappten und den Gästen ein optisches Highlight bot.
Viel Bewegung und Tanz mach aber auch Geistern und Gespenstern Hunger und Durst - und auch hier war ausreichend vorgesorgt. Fleißige Mütter der jungen RDC-Tanzmäuse hatten ein großes Kuchen und Salatbüffet aufgebaut, sodass die tanzbegeisterten Partyteufelchen bald wieder zu Kräften kamen und sich zu einem neuen Hexentanz aufs Parkett begaben. Spiele zwischen den Auftritten sorgten ebenfalls für Spaß und Vergnügen. Die Veranstaltung war somit wieder voller Erfolg, denn alle waren von dieser Halloweenparty im wahrsten Sinne des Wortes be"geistert" und freuen sich schon auf die nächste Tanzparty, die am Samstag, 18. November im Vereinheim "Batznhäusl" in der Gottfriedingerschwaige steigt.


© RDC Dingolfing, 10.12.2009