Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  08.12.2017


 

Nikolausbesuch bei den Bambinis

  

Der Jugendausschuss der Rocking Dance Company hat sich für die Kleinsten unter den Tänzern etwas Besonderes einfallen lassen. Während die 3-6 jährigen Kinder ihre Auftritte für die Jahres Abschlussfeier am 17. Dezember in der Stadthalle trainierten, erklang leise ein Glöckchen, das immer näher kam. Es war der Nikolaus mit seinem Engel.
Voller Ehrfurcht und mit großen Augen wurde der Weihnachtsmann von den Kindern begrüßt. Dieser wollte natürlich sehen, was die Kleinen im Training so lernen. Kurzerhand wurde ein einstudierter Tanz mit Begeisterung vorgetragen. Nachdem der Nikolaus die Gruppe für ihren Ehrgeiz und den regelmäßigen Besuch der Tanzstunden lobte, bekam jedes Kind ein kleines Päckchen überreicht. Zum Abschluss sangen alle zusammen noch das beliebte Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein“. Der Nikolaus verabschiedete sich mit seinem Engel und versprach, nächstes Jahr wieder zu kommen, sofern alle Kinder das ganze Jahr hindurch brav sind und weiterhin so fleißig ins Tanztraining gehen.

 

© RDC Dingolfing,