Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfinger Anzeiger, 23.12.2013


Ein Verein braucht starke Partner

Sparkasse Niederbayern-Mitte zeigte sich als Unterstützer des RDC-Tanzsportvereins


 

Abteilungsleiter Thomas Biendl der Sparkasse Niederbayern-Mitte überreichte an die RDC-Vorsitzende Waltraud Schmeißer den symbolischen Spendenscheck

Dingolfing ( li ) Bewegung und Sport macht Spaß und ist gesund, kostet aber immer auch Geld. Anstehende finanzielle Investitionen können meist vom Verein nicht allein durch Mitgliedsbeiträge gestemmt werden. Gut dass es immer wieder Gönner gibt, die erkennen, dass Jugendarbeit und Sport zusammen ein wichtiger Beitrag für die Allgemeinheit ist.

Die Sparkasse Niederbayern-Mitte nahm die Jahresabschlussfeier in der Stadthalle Dingolfing zum Anlass, um den Verantwortlichen der Jugendarbeit im RDC Tanzsportverein – voran Vorsitzender Waltraud Schmeißer – einen symbolischen Scheck einer Spende in Höhe von 500 Euro zu überreichen, die für die Anschaffung einer Kamera eine gute und sinnvolle Verwendung findet. Gerhard Schmeißer, der abermals als routinierter Conferencier  durch die Veranstaltung führte, zeigte sich hoch erfreut, dass die Rocking Dance Company Dingolfing e.V. künftig in der Lage ist, die Auftritte ihrer Tanzgruppen selbst aufzuzeichnen und auf Dauer festzuhalten, sodass sie von jedem, der die Bilder und Videos sehen möchte, auf der Homepage des Tanzsportvereins betrachtet werden kann.

Abteilungsleiter Thomas Biendl von der Sparkasse Niederbayern-Mitte freute sich, den willkommenen Zuschuss überreichen zu dürfen und wünschte viel Spaß mit dem neuen Camcorder, der künftig die “Rocking Dance Company” noch besser in Szene setzt, als es bisher schon der Fall war. So können auch die Akteure, von denen am 3. Adventssonntag dreihundert auf der Bühne standen,  ihre Auftritte Revue passieren lassen. Gleichermaßen werden die Trainer ihren Nutzen daraus ziehen, in dem sie die Auftritte analysieren. So kann man feststellen,  wo man vielleicht, wenn überhaupt, noch Verbesserungen oder Änderungen herbeiführen könnte. Für die Rocking Dance Company Dingolfing war die Spende der Sparkasse ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, für das sich Waltraud Schmeißer beim Überbringer bedankte. Auch sie hatte für alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen und Erfolg der Rocking Dance Company beigetragen haben, ein kleines Danke-Präsent parat.


© RDC Dingolfing, 26.12.2013