Tanz Zentrum Dingolfing  ...weil Tanzen Spaß macht!
Rocking Dance Company Dingolfing e.V.

Startseite


Boogie Breakfast der Rock Steps

Gute Laune und volles Haus am Sonntag den 13.08.2017 im Gasthaus Ismair in Thürnthenning beim Boogie Breakfast der Rock Steps. (offenes Tanztraining für Tanzsportler).

Bilderseite

Volles Haus RDC-beim Sommerfest

Die Rocking Dance Company macht immer wieder von sich reden und beim alljährlichen Sommerfest in der Stockschützenhalle in Dingolfing strömten ab 17Uhr die Besucher in Scharen herbei, dazwischen die in ihren bunten Dressen gekleideten Kinder und Jugendlichen, die ihrem Auftritt entgegenfieberten.
  
Presseartikel      Bilderseiten:    1  2

RDC-Kid´s  im Bayern Park

Am Samstag den 01.07.2017  war es wieder soweit. Der Jugendausschuss der Rocking Dance Company, unter der Leitung von Jugendwartin Petra Pawlak unternahm seinen alljährlichen Ausflug.

Presseartikel        Bilderseite

Muttertagsbasteln bei der Rocking Dance Company

Diese Geschenke, die die 57 Kinder der Rocking Dance Company vor kurzem im Tanzstudio selbst mit viel Freude, aber vor allem Liebe gebastelt haben, werden jeder Mama ein freudiges Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Presseartikel

Erfreuliche Bilanz bei der Jahreshauptversammlung der Rocking Dance Company

Die Mitgliederzahl enwickelte sich sehr positiv. Die Rocking Dance Company hatte zum Jahresende 2016  851 Mitglieder, zum Jahresende 2015 waren es 757 Mitglieder.

Presseartikel
Boogie Party der Rock Steps

Die Boogie Party der Rocking Dance Company Dingolfing fand im Gastahus Ismair in Thürnthenning statt. 112 begeisterte Boogie Tänzer liessen diese Party zum vollen Erfolg werden. Die nächste Veranstaltung "Boogie Breakfast" der Rock Steps findet am 13.8.2017 an gleicher Stelle statt.
Rock´n Roll-Tanzen ausprobiert

Vor kurzem machte sich die Ganztagsklasse 2a auf den Weg in das Tanz-Zentrum Dingolfing im Bahnhof, um dort einen Einblick in den Showtanz zu erhalten.

Presseartikel
Tanz in den Mai

Zum ersten mal feierten die Abteilung Discofox (Gesellschaftstanz) und die Abteilung Boogie Woogie (Rock Steps) in den 1. Mai

 Große Highlights zum Abschluss

Zum Abschluss der dreiwöchigen Jugendkulturtage gab es zwei Tage hintereinander noch einmal große Highlights für das Publikum, nämlich bunte, fetzige, abwechslungsreiche Tanzshows.

Bilderseite:   1   2     Presseartikel
Faschings-Party im Tanz Zentrum Dingolfing

Die Mitglieder der Abteilung Discofox und Gesellschaftstanz feierten wie jedes Jahr am Faschings- Samstag ihre Faschings Party. Mit viel Tanzen und toller Stimmung und natürlich bei gutem Essen. 

Jugendausschuss veranstaltete ein Beauty Shooting

Am  Samstag den 11.02.2017 veranstaltete der Jugendausschuss der Rocking Dance Company unter der Leitung von Petra Pawlak wieder eine seiner beliebten Events.

Presseartikel

Großer Spaß für Jung und Alt
Viele Besucher beim Familienfasching der Rocking Dance Company Dingolfing.

Drei Stunden Spiel und Spaß für die ganze Familie standen auf dem Plan am Sonntagnachmittag in der gut gefüllten Dingolfinger Stadthalle

Bilderseite:   1     3      Presseartikel

Rocking Dance Company feiert Jahresabschluss

Die Dingolfinger Stadthalle war mit 700 Zuschauern restlos ausverkauft.Am vierten Adventsonntag war Tanzen in großem Stil angesagt, denn die Rocking Dance Company feierte in der Stadthalle bei vollem Haus ihren Jahresabschluss

2. Boogie Party der Rock Steps

Die zweite Boogie Party der Rocking Dance Company Dingolfing fand im Gastahus Ismair in Thürnthenning statt. 125 begeisterte Boogie Tänzer liessen diese Party wieder zum vollen Erfolg werden.

Halloween – Party bei der Rocking Dance Company e. V. im Bahnhof
  
Am Samstag, den 29.11.2016  veranstaltete die Rocking Dance Company ihre große Halloweenparty im Tanzzentrum.

Bilderseite:   1   2          Presseartikel

Die Kid´s der Rocking Dance Company  auf der Suche nach Dorie

Am vergangenen Samstag, den 1. Oktober,
 trafen sich der Jugendausschuss der Rocking Dance Company unter der Leitung von Jugendwartin Petra Pawlak und fast 100 Kinder aus den verschiedenen Tanzgruppen. 

Presseartikel

Sommerlust und Tanzvergnügen

Das Sommerfest der Rocking Dance Company e.V. in der Stockschützenhalle war wieder das berühmte Tüpfelchen auf dem i.

Bilderseite:   1   2   3     
  Presseartikel
Rock Steps Boogie Breakfast

Überraschend viele Gäste (100) beim RDC Boogie Breakfast im Gasthaus Ismair in Thünrthenning. Die Oganisatoren waren sichtlich begeistert. 

Bilder Seite
Auftritte in der Modenschau im Dingfest.

Beim Frauenabend des Dingfestes am Montag waren die Models nicht die einzigen Stars. Auch die Tanzgruppen der Rocking Dance Company heizten den vielen Zuschauern kräftig ein.

Bilder      Presseartikel
Familiensonntag in Dingolfing

Die Rocking Dance Company Dingolfing begeisterte die Besucher in einem fast 3 stündigem Programm mit 20 Auftritten im Sparkassen Innenhof.

Bilder Seiten:  1  2 

Kinder der RDC Dingolfing vergnügten sich im Kinderland Straubing

Mal außerhalb des Tanz-Training-Betriebes zusammen etwas zu unternehmen, erwies sich als prima Idee. Am vergangenen Samstag setzte die Rocking Dance Company Dingolfing e.V – voran Jugendwartin Petra Pawlak – diese in die Tat um und startete mit Kindern zum „Strupinga“ in Straubing.                          
    

Presseartikel
1. Boogie Party der Rock Steps

Die erste Boogie Party der Rocking Dance Company Dingolfing fand im Gastahus Ismair in Thürnthenning statt. 112 begeisterte Boogie Tänzer liessen diese Party zum vollen Erfolg werden. Die nächste Veranstaltung "Boogie Breakfast" der Rock Steps findet am 10.7.2016 an gleicher Stelle statt.

Muttertagsbasteln der Rocking Dance Company Dingolfing e.V.

Diese Geschenke, die die 40 Kinder der Rocking Dance Company am vorvergangenen Samstag im Tanzstudio selbst mit viel Freude, aber vor allem Liebe gebastelt haben, werden jeder Mama ein freudiges Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
    

Presseartikel
Tanzabend der Jugendkulturtage
Jugend präsentierte ihr Tanztalent, Tanzabend der Jugendkulturtage

Bilder Seiten:  1  2        Presseartikel

Rumdum fit mit jedem Schritt.
Bewährte Vorstandschaft der Rocking Dance Company in ihren Ämtern bestätigt.

Die Neuwahlen bei der am Sonntag im Tanzzentrum stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Rocking Dance Company brachte keine Änderung in der Führungsriege.

Presseartikel
Tolle Stimmung bei der Faschings Party im Tanz Zentrum Dingolfing.

Die Mitglieder der Abteilung Discofox und Gesellschaftstanz feierten wie jedes Jahr am Faschings- Samstag ihre Faschings Party. Mit viel Tanzen und toller Stimmung und natürlich bei gutem Essen. 

Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr

Die Vorstandschaft der Rocking Dance Company Dingolfing e.V. wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Gönnern ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. Ein besonderer Dank an alle Trainerinnen, Trainer und Helfer des Vereins.

Heiterer Familienfasching der Rocking Dance Company Dingolfing

Die Stadthalle in Dingolfing war am vergangenen Sonntag voll in Narrenhand. Kein Wunder, denn die Rocking Dance Company Dingolfing e.V. hatte auch heuer zu einem turbulenten Maschkara-Treffen eingeladen. Sämtliche RDC-Gruppen schürten mit ihren Auftritten die Lust am Tanzen. Diverse Spiele, ulkige Spaßtänze und die Maskenprämierung sorgten für Kurzweil der  zahlreichen großen und kleinen Gäste. 
Bilder Seiten:  1  2  3         Presseartikel
Jubilare

Zur „Hochburg des Tanzsports“ avanciert

Die interne Feier anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens nutzte die RDC Dingolfing e.V., allen „Danke“ zu sagen, die zur „Erfolgsstory“, wie BLSV-Bezirksvorsitzender Udo Egleder die bravuröse Entwicklung des aufstrebenden Tanzsportvereins nannte, beigetragen hatte

Presseartilel                            

10 Jahre Rocking Dance Company Digolfing e.V.

Die Stadthalle war am 20.12.2015 bis auf den letzten Platz ausgelastet, als die Rocking Dance Company das Jahr 2015 mit einer spektakulären Show abschloss. Die Auftritte der Tanzgruppen aller Altersklassen, die ihr Publikum tanzstilmäßig in alle Kontinente entführten, ernteten viel Begeisterung und tosenden Applaus.

Bilderseite: 1   2   3  4
  Gruppenbilder: 5  6  Presseartikel 
Bilder Fotostudio Elke Schütz

Sparkasse unterstützte Rocking Dance Company mit großzügiger Spende.
 

Sparkassendirektor Franz Mühlbauer war voll des Lobes über den erfolgreichen Dingolfinger Tanzsportverein ,, Rocking Dance Company Dingolfing e.V.”, als er im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Vorsitzenden Waltraud Schmeißer eine Spende in Höhe von 1250 Euro übergab, die aus dem 175 Jahre-Jubiläumsaktionstopf der Sparkasse Niederbayern-Mitte stammt.
 Presseartikel
Halloween-Party am 31.10.2015 für unsere Kid im Tanz Zentrum Dingofing.

Bis zum letzten Platz gefüllt war am vergangenen Samstag das Tanzstudio der Rocking Dance Company Dingolfing e.V. im Bahnhof gefüllt, als die RDC-Kids Halloween feierten.

Bilder Seiten:  1  2 
Presseartikel
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. zündete ein Tanzfeuerwerk bei ihrem Sommerfest.
Der diesjährige Sommer hat es verdient, ihm mit einem starken Aufgebot an Freude und Spaß zu würdigen. Das tat in imposanter Art die Rocking Dance Company Dingolfing e.V. bei ihrem Sommerfest mit Non-Stopp-Auftritten und einer anschließenden Tanzparty.
Bilder Seiten:  1  2  3
Presseartikel
Boogie Woogie & Balboa Trainer.

Andrea und Christian Kreuzpainter leiten das Training der Abteilung Boogie Woogie und Balboa bei der Rocking Dance Company Dingolfing e.V.

Lets Swing, Balboa Kurs ab 27.02.2016
Presseartikel
Auftritte im Sparkassen-Innenhof am Familiensonntag

Bilder Seite
Einweihung Tanz Zentrum Dingolfing

Bilder Seite
Presseartikel
Tag der offfenen Tür im Tanz Zentrum Dingolfing

Bilder Seiten:  1  2  3
Presseartikel

Rocking Dance Company jetzt im Tanz Zentrum Dingolfing

 

Seit dem 21.02.2015 finden alle Trainings im Tanzzentrum Dingolfing in der Bahnhofstr. 76- 1. OG statt.

 
Presseartikel Umzug

Bahnhof Dingolfing, Gelungener Umbau Umfangreiche Sanierung

Bilder Seite

Rocking Dance Company Dingolfing bastelte mit „Bambinis
Ostern steht vor der Tür und der Osterhase hat alle Hände voll zu tun, um bis zum Fest über die Runden zu kommen. Deshalb hat sich die Bambini- Trainerin und Jugendwartin Andrea Renner-Bischoff  überlegt, auch etwas dazu beizutragen, damit es, wenn er zuhause vorbeikommt und das Osternest für die Kinder befüllt, alles schön österlich geschmückt und dekoriert ist.

Presseartikel

© RDC Dingolfing, 

Vereins Homepage kostenlos anmelden. Der Tanz Tanzen Tanzschule Tanzstudio Tanzclub Tanzverein Tanzgesellschaft Tanzkreis Tanzgruppe Hochzeit Tanzkurs Dance Club Schule Studio Sport Verein Gesellschaft Kreis TSC Landau Isar Mamming Reisbach Teisbach Mengkofen Frontenhausen Loiching Niederviehbach Gottfrieding Schwaigen Deggendorf Landau Freyung Grafenau Kelheim Landshut Passau Regen Rottal Inn Straubing Bogen Landshut Passau Mainburg Eggenfelden Pfarrkirchen Bodenmais Osterhofen Niederbayern Bayern Abensberg Aidenbach Aiterhofen Aldersbach Altdorf Altfraunhofen Arnstorf Bad Abbach Birnbach Füssing Griesbach Bodenkirchen Bogen Bruckberg Büchlberg Deggendorf Dingolfing Eggenfelden Ergolding Ergoldsbach Essenbach Falkenberg Frontenhausen Fürstenzell Furth Gangkofen Geiselhöring Geisenhausen Gerzen Hauzenberg Hengersberg Hunderdorf Hutthurm Ihrlerstein Kehlheim Kumhausen Lalling Landaua.d.Isar Langquaid Mallersdorf Pfaffenberg Mamming Eichendorf Velden Metten Winzer Massing Mengkofen Mitterfels Moosthenning Neuburg a. Inn Neustadt Donau Oberpöring Ortenburg Osterhofen Pfarrkirchen Pfeffenhausen Pilsting Plattling Pocking Rain Reisbach Riedenburg Rottenburga.d.Laaber Rotthalmünster Ruhstorf a. d. Rott Saal a. d. Donau Salzweg Schöllnach Schwarzach Simbach a. Inn Stallwang Straßkirchen Straubing Tann Thyrnau Tiefenbach Tittling Triftern Untergriesbach Vilsbiburg Vilshofen Wallersdorf Wegscheid Windorf Wörth a.d.Is