Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  23.11.2019


Ausflug der Rocking Dance Company Dingolfing

zum Trampolin Park „Air Hop“



Am Samstag den 23.11.2019 startete der Jugendausschuss der Rocking Dance Company Dingolfing, unter der Leitung von Jugendwartin Petra Pawlak, Richtung München. Diesmal durften die Kinder ab 6 Jahren einen Ausflug machen. Ziel war der beliebte Trampolin Park „Air Hop“. Voller Vorfreude und bei bester Stimmung ging es am Vormittag mit dem Bus los. Nach ca. 1 stündiger Fahrt war das Ziel erreicht. Im Trampolinpark angekommen, bekam jedes Kind die original Air Hop Socken überreicht und es folgte eine Sicherheitsunterweisung. Endlich war es dann soweit. Die Kids strömten nach sämtlichen Richtungen aus. Die vielen verschiedenen Bereiche wurden erforscht und ausprobiert. Da gab es unter anderem ein XXL Trampolinfeld mit 70 Trampolinen, ein 3D Völkerball, Basketball, lange Bahnen für mehrere Saltos oder Räder hintereinander mit Sprung gegen die Trampolin Wand. Auf den Slam Dunk Bahnen wurden tolle Sprünge in die Schaumstoffgrube gewagt und noch vieles mehr. Der Höhepunkt war allerdings das einzigartige Wippe out. Das ist eine rotierende Schaumstoffkeule, die versucht, die Teilnehmer von Ihren Plätzen zu schlagen. Entweder springt man hoch oder bückt sich. Da ist auf jeden Fall Reaktion und Kondition gefragt. Wer hält am längsten durch. Die Zeit verging wie im Flug. Nach der Sprung Session erholte sich die Gruppe noch in der Cafeteria bei einer kleinen Stärkung, eh es dann wieder Richtung Heimat ging. Der Jugendausschuss freut sich schon auf die nächste Veranstaltung, die Jahresabschlussfeier am Sonntag, den 15.12. in der Stadthalle Dingolfing.


© RDC Dingolfing,