Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  30.09.2019


Matratzenlager der RDC-Kids im Bahnhof

Übernachtugsparty für RDC Kids im Tanz Zentrum
 



Ám Samstag, den 28.09.2019 veranstaltete der Jugendausschuss der Rocking Dance Company unter der Leitung von Jugendwartin Petra Pawlak eine Übernachtungsparty im Tanzstudio für die Kinder ab einem Alter von 7 Jahren. Am Abend herrschte reges Treiben, als die Kids von Ihren Eltern gebracht wurden. Isomatten, Bettdecken, Schlafsäcke, aufblasbare Gästebetten, Kissen usw. wurden in das Tanzstudio geschleppt. Auch so manches Kuscheltier durfte mit. Nachdem alles aufgebaut war, wurde erstmal die überschüssige Energie beim Tanzen abgebaut. Anschließend übernahm Julia Krolik, eine Trainerin und Mitglied des Jugendausschusses, die Leitung. Fasziniert lauschten die Kinder der Geschichte und den Regeln für das „Wehr Wolf Spiel“, bei dem es streng geheim ist, welche Rolle jeder verkörpert. Nach einer weiteren Tanzrunde ging der Abend dann zum gemütlichen Teil über. Als kleinen Snack gab es Hot Dogs und verschiedenes Gemüse zum Knabbern und zum Abschluss noch Kinofeeling bei Chips und der DVD „Ballerina“.
Sichtlich müde und erschöpft schliefen alle sofort ein. Am Sonntagmorgen gab es dann noch Brezenstangerl mit Butter und verschiedene Milchdrinks zum Frühstück. Zum krönenden Abschluss präsentierten die Tänzerinnen der jeweiligen Gruppen nochmals ihre bis dato neuerlernte Choreografie. Die Rocking Dance Company freut sich schon auf die nächste Veranstaltung, die beliebte Gruselparty am Samstag, den 26.Oktober.


© RDC Dingolfing, 01.11.2019