Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  15.04.2019, Vilstalbote 11.05.2019


Kinospaß der RDC Kids

Der RDC Jugendausschuss organisierte eine Kino Besuch für unsere Kids
 



Am vergangenen Samstag trafen sie der Jugendausschuss der Rocking Dance Company und fast 100 Kinder aus den verschiedenen Tanzgruppen im Kino, ausgestattet mit Popcorn und Getränk, zu einer Sondervorstellung.
Es waren auch externe Kids wie Freunde oder Geschwister mit dabei. Auch einige Mamas und Papas wollten den Film sehen.
Drei Jahre nach dem großen Sommerhit „Pets“ erzählt die Fortsetzung „Pets 2“ von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund Duke. Kaum verlassen die Menschen früh morgens ihr Zuhause, um in die Arbeit, in die Schule oder zum Einkaufen zu gehen, geht es in ihren Wohnungen auch schon drunter und drüber – denn dann haben ihre tierischen Mitbewohner sturmfrei. Hund Max und seine Kumpanen haben allerdings nicht nur Spaß, sondern auch große Sorgen, als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max über alles geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen! Während sie sich auf eine gefährliche Undercover-Rettungsmission begibt, will auch Kaninchen Snowball für das Gute eintreten. Als Superheld Captain Snowball hat er es sich gemeinsam mit Shih-Tzu Daisy zum Ziel gesetzt, einen weißen Tiger aus den Fängen eines fiesen Zirkusbesitzers zu befreien.
Die Zeit verging wie im Flug. Und schon war der kurzweilige und lustige Nachmittag vorbei. Der Jugendausschuss freut sich schon auf die nächste Veranstaltung, das Sommerfest am Samstag, den 20. Juli in der Stockschützenhalle in Dingolfing.


© RDC Dingolfing,