Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  26.09.2018


Nikolaus besucht das Tanzzentrum

Der Nickolaus besuchte die Bambini


 

Für den Jugendausschuss der Rocking Dance Company ist es schon zur Tradition geworden, dass der Nikolaus die Bambinigruppen besucht. Während die 3-6 jährigen Kinder ihre Auftritte für die Jahresabschlussfeier am 16. Dezember in der Stadthalle trainierten, erklang leise ein Glöckchen, das immer näher kam. Es war der Nikolaus mit seinem Engel. Voller Ehrfurcht und mit großen Augen wurde der Weihnachtsmann mit einem Lied begrüßt. Dieser wollte natürlich sehen, was die Kleinen im Training so lernen. Kurzerhand wurde ein einstudierter Tanz mit Begeisterung vorgetragen. Nachdem der Nikolaus die Gruppen für ihren Ehrgeiz und den regelmäßigen Besuch der Tanzstunden lobte, bekam jedes Kind ein kleines Päckchen überreicht. Auch die anwesenden Geschwisterkinder durften sich etwas Süßes aus einem kleinen Säckchen nehmen. Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Der Nikolaus verabschiedete sich mit seinem Engel und versprach nächstes Jahr wieder zu kommen, sofern alle Kinder das ganze Jahr hindurch brav sind und weiterhin so fleißig ins Tanztraining gehen.



© RDC Dingolfing,