Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  26.09.2018


Spiel und Spaß, für jeden was in der DingoBurg

Rocking Dance Company vergnügte sich in der DingoBurg


 

Einmal außerhalb des Tanztrainings zusammen etwas zu unternehmen war für die Kleinsten der Bambini Gruppen etwas ganz besonderes. Am Dienstag, den 25.09.18 trafen sich 45 Kinder aus verschiedenen Gruppen im Alter von 3 – 8 Jahren und 7 Betreuer des Jugendausschusses im Indoorspielplatz „DingoBurg“ in der Römerstraße in Dingolfing. Für einige unter Ihnen mag der Indoor-Spielplatz kein Neuland gewesen sein, denn gerade bei schlechtem Wetter ist dies ein beliebter Ort für die Kleinen um sich nach Herzenslust auszutoben und Ihrem natürlichen Bewegungsdrang gerecht zu werden. In jeder Ecke gab es ein Highlight, ob Dingo- Hüpfburg, der mehrstöckige Kletterturm oder die Riesenhüpfburg mit Rutsche.  Die Kinder konnten sich gar nicht entscheiden, welches Spielelement zuerst herausgefordert wurde. Rasant ging es auch auf der E-Kart Bahn zu, auf der die Kids erste Fahrpraxis sammeln konnten. Optimal war auch der Spielbereich für die Allerkleinsten. Mit Feuereifer wurde ins Bälle-bad gesprungen und auch eine Ballschlacht mit den Betreuern durfte nicht fehlen. Nach 2 Stunden ausführlichen Tobens, neigte sich der Ausflug dem Ende zu. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Eis, bevor sie wieder von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Das nächste Event ist schon in der Planungsphase, die große RDC Gruselparty am 27. Oktober.



© RDC Dingolfing,