Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  14.03.2018


Osterbasteln im Tanzzentrum der Rocking Dance Company

 RDC-Kinder im Bastelfieber



Am Samstag den 10. März 2018 herrschte reges Treiben im Tanzstudio der Rocking Dance Company im Bahnhof Dingolfing. Der Jugendausschuss, unter der Leitung von Petra Pawlak veranstaltete einen Bastelnachmittag. Voller Vorfreude warteten die 61 Kinder darauf, endlich loszulegen. Begonnen wurde mit einem Osternest aus einer leeren Eierschachtel, an der ein Hase aus Fotokarton mit einem Wabenpapier Bauch befestigt wurde. Der Jugendausschuss füllte dann die liebevoll gestalteten Nester noch mit Gras, Schokohasen und Eiern. Nach einer kleinen Stärkung von dem reichhaltigen Kuchenbuffet ging es dann zum Küken basteln. Hierfür wurde ein gelb angemalter Kochlöffel mit  Federn und einem Schild, auf dem „Frohe Ostern“ geschrieben wurde, beklebt. Zum Schluss wurde noch ein Gesicht aufgemalt. Zu guter Letzt konnten die Kinder noch Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Aus Ton- und Regenbogenpapier wurden kreative Fensterbilder, Ostereier und Hasen zum Aufhängen ausgeschnitten, die dann mit Perlen, Glitzer- und Glassteinen, Papierblüten, verschiedenen Moosgummi Motiven usw. verziert wurden.  Alles lief wie geschmiert und weil das Basteln den Kindern so viel Spaß bereitete, ging es Ihnen auch ratz-fatz von der Hand. Nach getaner Arbeit freuten sich die Kinder noch über Spaßtänze um auch die Füße in Schwung zu bringen und sich auszupowern. So verging die kurzweilige Zeit wie im Flug. Das nächste Event wird schon geplant. Ein 2 tägiges Zeltlager vom 29.6.-01.7.2018.


© RDC Dingolfing,