Pressespiegel   
Rocking Dance Company Dingolfing e.V. 
 

Startseite


Dingolfing Anzeiger  06.03.2018


Schnuppertraining im Tanz Zentrum der Rocking Dance Company

Ganztagsklasse 2a der Grundschule St. Josef


 


Vor kurzem machte sich die Ganztagsklasse 2a der Grundschule St. Josef auf den Weg in das Tanz-Zentrum Dingolfing im Bahnhof, um dort einen Einblick in den Showtanz zu erhalten. Nach der Begrüßung von Frau Schmeißer ging es dann auch gleich in den Tanzraum. Neben wichtigen Aufwärmübungen zeigten die Trainerin Melanie Pfaffinger den Schülern die Grundschritte des Rock´n Roll. Nach anfänglicher Skepsis machten alle begeistert mit und als dann sogar noch eine Rock´n` Roll Figur dazugelernt wurde, konnten die Beine kaum mehr still gehalten werden. Abgerundet wurde die Tanzstunde mit einem Spaßtanz zu dem Lied „Mamboleo von Loona“. Zum Abschluss bekamen die Schüler Gummibärchen und einen Aufkleber der Rocking Dance Company für das Mitmachen. Auf dem Heimweg zurück in die Schule waren sich alle einig: „Ich wusste gar nicht, das Tanzen so viel Spaß macht“!



© RDC Dingolfing,